Springe zum Inhalt

40 Jahre Eurythmics – Dave Stewart kommt für drei Konzerte nach Deutschland

Zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten können Fans eine komplette Show der Eurythmics-Klassiker live erleben. Dave Stewart und seine Band machen mit der Sweet Dreams 40th Anniversary Tour dreimal Station in Deutschland. Neben Frankfurt und Berlin, gastiert er am 15. November in Düsseldorf mit dem Songbook des legendären Duos, das die Pop-Musik in den 1980ern geprägt hat und so zeitlose Klassiker enthält wie Here Comes The Rain Again, Love Is A Stranger”, Would I Lie To You, Missionary Man oder There Must Be An Angel (Playing With My Heart).

Dave Stewart bringt das Eurythmics-Feeling wieder auf die Bühne. - Foto: Live Nation/DBE

Keine Party in den 80ern ohne Eurythmics. Wie kaum eine andere Band prägte das britische Pop-Duo das Jahrzehnt mit unzähligen Hits. Annie Lennox und Dave Stewart setzten Maßstäbe mit ihrem Styling, den Videos und in der Produktion ihrer Platten, die längst Klassiker sind. 2022 wurden die Eurythmics in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

Zum 40-jährigen Jubiläum bringt Dave Stewart mit einer hochkarätigen achtköpfigen Band das Eurythmics-Feeling noch einmal live auf die Bühne. Für Deutschland sind drei Termine vorgesehen, in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt.  

Mit Annies Segen

Nach einem viel beachteten Auftritt mit dem Eurythmics Songbook in der Londoner Royal Festival Hall, entschied sich Stewart, mit der Show auf Tournee zu gehen. Dafür holte er sich vorab den Segen seiner musikalischen Partnerin Annie Lennox, die nicht mehr auf Tour gehen möchte. Mit Dave werden unter anderem seine Tochter Kaya Stewart (Annies Patenkind), die australische Sängerin und Partnerin von Stewart, Vanessa Amorosi und Rahh stehen. Eine Interpretin, mit der Dave seit einem guten Jahrzehnt bereits zusammenarbeitet.

Mit Fünf saß Kaya auf Annie Lennox Schoß und trällerte There Must Be An Angel. „Seit ihrem 14. Lebensjahr hat sie das Publikum in Hunderten von Soloshows mit ihrer emotionalen Soulstimme verzaubert. Die Wahl einer außergewöhnlichen Band von Musikerinnen unter der Führung der genialen Keyboarderin Hannah Koppenburg ist eine Hommage an meine herausragende Freundin und Kollaborateurin Annie Lennox“, schwärmt Dave Stewart von der geballten Frauenpower, die ihn auf der Bühne unterstützt.

Erfolgsproduzent

Der Eurythmics-Mitbegründer ist ein gefragter Produzent und gehört weltweit zu den erfolgreichsten Popmusik-Interpreten. Als Co-Autor und Producer der Eurythmics, hat er mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft und alle relevanten Musikpreise wie den Grammy, den Golden Globe, und den Brit Award erhalten. Stewart hat Alben und Songs gemeinsam mit Bob Dylan, Mick Jagger, Tom Petty, Gwen Stefanie, Bryan Ferry, Aretha Franklin, Joss Stone, u.v.a. geschrieben und Co-produziert.

In Kürze wird das Musical  The Time Traveller’s Wife im Londoner Apollo Theater Premiere feiern, das Dave Stewart gemeinsam mit Joss Stone entwickelt hat.

Termine:

Dave Stewart - Eurythmics Songbook: Sweet Dreams - 40th Anniversary Tour

Mi.      15.11.2023   Düsseldorf    Mitsubishi Electric Hall

So.     26.11.2023   Frankfurt       Jahrhunderthalle

Mo.     27.11.2023   Berlin            Tempodrom

Tickets:

www.ticketmaster.de

www.eventim.de

red.

© 2023 Rhein-Ruhr-Kultur.net – powered by Silent Tongue Productions