Springe zum Inhalt

Melissa Etheridge live in Düsseldorf mit ihrer „Yes, I am“- Anniversary Tour

25 Jahre ist es her, dass Melissa Etheridge das Album Yes, I am veröffentlichte. Es war bereits das vierte Album der Grammy-Preisträgerin und bescherte ihr Hits wie I am the only one oder Come to my Window. Auf ihrer aktuellen nach eben diesem Album betitelten Jubiläums-Tour schaut Melissa Etheridge zurück auf ihre Karriere. Morgen Abend macht sie als einzigem NRW-Termin Station in Düsseldorf.

Melissa Etheridge schaut auf einen Meilenstein ihrer Karriere zurück. - Foto: FKP Scorpio

Die US-Sängerin spielt alle Songs von Yes I am und natürlich ihre größten Hits. Vier Jahre nach ihrem hochgelobten und mit Doppel-Platin geadelten Debütalbum, war Melissa Etheridge mit Yes I am auf dem Zenit ihrer Karriere und stand in einer Reihe mit den Songwriterinnen und Rockmusikerinnen ihrer Generation. Die Platte hielt sich zweieinhalb Jahre lang in den Charts, was Melissa sechsfach Platin einbrachte.

Die Grammy-Preisträgerin und Oscar®-Gewinnerin gab 2011 ihr Debüt am Broadway als Musical-Darstellerin. - Foto: FKP-Scorpio

2007 erhielt sie den begehrten Oscar® für den besten Original Song, gab vier Jahre später ihr Debüt am Broadway in Green Days‘ Rock Oper American Idiot und bekam einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Nach zwei Jahren Pause veröffentlichte Etheridge im Herbst 2016 mit Memphis Rock & Soul ihre musikalische Verbeugung vor Klassikern, die auf dem legendären Stax Label erschienen sind. Nun ist die Sängerin mit der markanten rauen Stimme also wieder auf Tour und macht am 9. März als nur einem von zwei Deutschland-Terminen in Düsseldorf Station. Dafür sind noch wenige Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Infos zu Terminen und VIP.-Tickets unter: www.MelissaEtheridge.com

Claudia Hötzendorfer

 

© 2019 Rhein-Ruhr-Kultur.net – powered by Silent Tongue Productions