Springe zum Inhalt

Freeze4U feiert neues Studioalbum mit seinen Fans im Düsseldorf „Stone“

Rund fünf Jahre hat sich Björn Frahm, besser bekannt als Freeze4U, Zeit gelassen, bis er mit Too hot to freeze ein neues Studioalbum aufgenommen hat. Heute Abend ist es soweit und die CD-Veröffentlichung wird mit einem Live-Konzert im Düsseldorfer Club Stone gefeiert.

Björn Frahm alias Freeze4U ist mit einem neuen Album am Start. - Foto: Frahm

Auf der faulen Haut hat Björn Frahm in den letzten Jahren nicht gelegen. Ganz im Gegenteil, der umtriebige Musiker hat 2018 gemeinsam mit Schülern der Freien Christlichen Gesamtschule Hassels in Moskau ein Friedensprojekt zur Fußball-WM initiiert. Nicht der einzige Berührungspunkt mit dem runden Leder. Schon 2014 hat Frahm der Deutschen Nationalmannschaft ein Kunstprojekt gewidmet. Der dazu von ihm komponierte Song, war einer der Hits auf der Fanmeile.

Björn Frahm bei seinem Kunstprojekt zur WM vor dem Kreml 2018. - Foto: Frahm

„Ich habe immer neben der Musik auch Kunst- und soziale Projekte am Start“, gibt der Gitarrist und Sänger zu Protokoll. Eines dieser sozialen Engagements ist United with Music und Respect aus Anlass der Woche gegen Rassismus. Das am vergangenen Wochenende mit einem Konzert in der Düsseldorfer Neander-Kirche zu Ende ging. „Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht unglaublichen Spaß. Man bekommt so viel kreativen Input und Inspiration“, findet der Wahl-Düsseldorfer.

Björn Frahm (r.) mit Jugendlichen für das Projekt "United with Music and Respect" in der Neander-Kirche Düsseldorf. - Foto:  Schmigall/UWMAR

Nach den vielen Konzerten und Kunstaktionen der letzten Jahre, zog es Björn Frahm dann doch wieder ins Studio. „Da hatten sich mit der Zeit eine Menge Songs angesammelt“, resümiert er. Jetzt sei der richtige Zeitpunkt, eine neue CD herauszubringen. „Es fühlt sich einfach richtig an“, ist Frahm überzeugt. Too hot to freeze sei kein Konzept- oder Themenalbum geworden, stellt der Musiker klar. Vielmehr sieht er die Songs als eine Art Momentaufnahme seines kreativen Schaffens, die er gemeinsam mit Fans und Freunden gebührend feiern will.

Freeze4U mit seiner Band im "Stone". - Foto: Peter Odefey

Der Eintritt für die Record-Release-Party mit Live-Konzert am heutigen Freitag (29. März) im Stone an der Ratinger Straße ist frei. Beginn: 20 Uhr.

Claudia Hötzendorfer 

© 2019 Rhein-Ruhr-Kultur.net – powered by Silent Tongue Productions