Springe zum Inhalt

„Bat out of Hell“ Musical-Cast tanzte und sang bei Höllentemperaturen

Das Thermometer kletterte am Freitagnachmittag auf 36°C. Doch die Hitze konnte die Fans des Musicals Bat out of Hell nicht davon abhalten, einen Blick auf die Darsteller zu erhaschen, die auf der Bühne eines Trucks vor den Düsseldorf Arcaden eine Kostprobe der Show vor der Deutschlandpremiere am 8. November in Oberhausen lieferten.

Der Musical Cast aus London ließ sich die Hitze nicht anmerken. - Foto: Stage Entertainment/Winkler Fotografie

Bombast-Rock vom Feinsten, stimmgewaltig vorgetragen. Das sind die Markenzeichen von Meat Loaf, dessen Songs Jim Steinman zu einem Musical verarbeitete, das im Londoner Westend Erfolge feiert. Im November kommt die Show nach Nordrhein-Westfalen. Einen Vorgeschmack auf das, was das Publikum dann erwartet, bot der Original-Cast am Freitag vor den Bilker Arcaden. Schon die Anfahrt war sehenswert. Denn der Show-Truck wurde standesgemäß von Bikern der Harley Davidson Freunde Bergisches Land e. V. eskortiert. Die Zeit bis zum Auftritt der Sängerinnen und Sänger vertrieben sich die Fans mit Fotos vor den schweren Maschinen.

„Ich habe die Show schon in London gesehen. Die ist der Hammer“, schwärmt Katie, die zusammen mit ihrer Freundin extra nach Düsseldorf gekommen ist, um „die tollen Songs“ noch einmal zu hören. Die Mädels waren schon bei den Showcases in

Bochum und Dortmund.  Klar, dass die Tickets für die Aufführung in Oberhausen am 8. November schon gekauft sind. Bat out of Hell“erzählt die Liebesgeschichte zwischen Strat und Raven. Er, unsterblich und Anführer einer Gruppe von Rebellen, Sie, die Tochter des tyrannischen Herrschers über die Stadt Obsidian im Jahr 2030. Meat Loafs Songs bilden den musikalischen Rahmen für die Lovestory.

Bat out of Hell hat am 8. November Deutschlandpremiere in Oberhausen und ist dort im Stage Metronom Theater bis 31.05.2019 zu sehen.

Weitere Infos unter www.musicals.de

Claudia Hötzendorfer

© Rhein-Ruhr-Kultur.net 2018 – powered by Silent Tongue Productions