Springe zum Inhalt

Barry L’Affair rockt den Henkel-Saal

Selten hat man die Gelegenheit, einem vielversprechenden jungen Künstler dabei zuschauen zu können, wie er kurz davor ist, so richtig durchzustarten. Barry L’Affair ist so einer. Gerade einmal 26 Jahre alt, rockt der Sänger die Bühne im Henkel-Saal des Schlösser Quartier Bohème in Düsseldorf, wie einer von den ganz Großen, die auf eine international erfolgreiche Karriere verweisen können. Der Junge hat Soul in der Stimme, sprüht vor Energie und hat eine Band an seiner Seite, von der andere nur träumen können.

Rockte den Henkel-Saal wie einer der ganz Großen: Barry L'Affair. - Foto: Wagener Music

Loud ’N Proud heißt das zweite Album von Barry L’Affair, das er an diesem Abend im Henkel-Saal mit seinen Fans feiert. Aufgenommen mit hochkarätigen Musikern, produziert unter anderem von Mark Hudson und Bernie Grundman, die sonst mit Aerosmith, Bon Jovi, Justin Timberlake oder Pharell Williams im Studio arbeiten und bereits für Prince und Michael Jackson an den Reglern saßen.

Mit ihm auf der Bühne standen mit Ricky Z. an der Gitarre, Bassist Mr. Tom und Drummer Dangeneer gleich drei Grammy-Gewinner, die den Fans kräftig einheizten. Aber auch Barry’s Papa, Filmkomponist Hans Günter Wagener, ließ es sich nicht nehmen, für den talentierten Nachwuchs in die Tasten zu greifen. Unterstützt wurde der Hesse außerdem vom Düsseldorfer Gitarren Duo TwoFourTwelve, das am 7. Dezember sein gleichlautendes Debüt-Album veröffentlicht.

Gelungener Mix aus Eigenkomposition und Cover-Songs

Barry ist ein großer Fan der Bee Gees. Mit Barry Gibbs Sohn Travis hat er bereits zusammen auf der Bühne gestanden. Da verstand es sich von selbst, dass er seiner Lieblingsband ein paar Songs widmete, darunter Saturday Night Fever, dem er, ebenso wie Queens We Will Rock You und dem Prince-Hit Kiss seinen ganz eigenen Stempel aufdrückte.

Claudia Hötzendorfer

© 2019 Rhein-Ruhr-Kultur.net – powered by Silent Tongue Productions