Springe zum Inhalt

„Ich wollte schon immer wissen, wie es ist, wenn man sich nur auf das Wesentliche beschränken muss“, bringt Nandini Mitra die Motivation auf den Punkt, ihre 180 qm große Sieben-Zimmer-Wohnung in Hamburg gegen ein 20 qm Tiny House auf einem Campingplatz in Düsseldorf-Niederkassel direkt am Rhein einzutauschen. Tiny (englisch für klein) ist dabei wirklich wörtlich zu verstehen, denn die mobilen Häuser, die derzeit in Mode kommen, bieten in der Regel nicht sehr viel mehr Stauraum, als ein sehr großer Caravan.

Mobile Tiny-Houses liegen derzeit im Trend. - Foto: privat

...weiterlesen "Wohntrend: Nachhaltig leben im Tiny-House"

„Nachdem ich in den Ruhestand ging, konnte ich mich endlich meinem Hobby widmen und malen“, bringt Helga Dragoner das auf den Punkt, was sie seitdem antreibt. Die ehemalige Krankenschwester liebt Kunst. „Zuerst habe ich es mit der Bildhauerei probiert, aber das wurde mir irgendwann zu anstrengend“, schmunzelt die 82-jährige. Malen, sagt sie, falle ihr da wesentlich leichter. Die Werke der gebürtigen Berlinerin sind derzeit in den Geschäftsräumen von Project Biz in Flingern und damit erstmals in Düsseldorf zu sehen.

Helga Dragoner entdeckte erst im Ruhestand Kunst für sich als Ausdrucksmittel. - Foto: C. Hötzendorfer

...weiterlesen "Kunst erschaffen, ist keine Frage des Alters"

„Düsseldorf könnte mehr Graffiti vertragen“, gibt Danny Minnick augenzwinkernd zu. Der Wahl-New Yorker ist nicht nur in seiner Heimat USA ein angesagter Künstler. Seine Street-Art ist inzwischen auch international begehrt. „Wir haben gerade eine Anfrage aus Hongkong bekommen“, verrät Galerist Dirk Geuer, der Minnicks Arbeiten derzeit an der Heinrich-Heine-Allee, in einer eigens für Düsseldorf konzipierten Ausstellung zeigt.

Danny Minnik zeigt seine Werke erstmals in Düsseldorf. - Foto: C. Hötzendorfer

...weiterlesen "Street-Art von Danny Minnick exklusiv für Düsseldorf"

Am Ende gab es standing ovations für das neue Programm Legends of Entertainment am Freitagabend im Apollo-Varieté. Hits großer Entertainer der Popmusik wie Michael Jackson, Robbie Williams oder Elton John waren der rote Faden, der die Darbietungen der Artisten begleitete und dem Abend eine ganz eigene Dynamik verlieh.

Laetitia Bouffard-Roupes Darbietung in einem Luftring zur Livemusik bekommt eine ganz besondere Dynamik. - Foto: Apollo

...weiterlesen "„Legends of Entertainment“ im Düsseldorfer Apollo-Varieté"

Begeisterte Eisenbahnfans bei Sonderfahrt durchs Ruhrgebiet  

„Wow!“ nicht nur der sechsjährige Samuel machte am Morgen an Allerheiligen große Augen, als auf Gleis 6 eine Dampflok einlief. Pünktlich um 9:30 Uhr startete die zur ersten von zwei Sonderfahrten an diesem Tag, die auf einem Rundkurs durch das Ruhrgebiet zurück zum Hauptbahnhof Düsseldorf führten. Initiiert hatte das Spektakel Jörg Menzel gemeinsam mit den Eisenbahnfreunden Niederrhein/Grenzland e. V. zum 40-jährigen Firmenjubiläum von Menzels Lokschuppen & Töff Töff GmbH.

Schnellzugdampflok 10 150 startete am 1. November von Düsseldorf Hauptbahnhof aus auf zwei Sonderfahrten durchs Ruhrgebiet und bergische Land. - Foto: C. Hötzendorfer

...weiterlesen "Großer Auftritt für Schnellzugdampflok 01 150"

Schaurig und ein wenig blutig ging es zu am Halloween-Abend an der Premium Beef Bar bei Zurheide-Feine Kost im Düsseldorfer Crown. Unter dem Motto Dia de los Muertos zelebrierte Küchenchef Marcell Karpatzki mit seinem Team ein Sieben-Gänge-Menü mit ausgesuchten Premium-Fleischsorten. Dazu wurde die passende Auswahl mexikanischer Craft-Biere serviert.

Unter dem Motto "Dia de los Muertos" zelebrierte Küchenchef Marcell Karpatzki mit seinem Team für das Fleischseminar am Halloween-Abend in der Premium Beef Bar bei Zurheide-Feine Kost im Düsseldorfer Crown ein Sieben-Gänge-Menü mit ausgesuchten mexikanischen Craft-Bieren. - Foto: 80 Grad!

...weiterlesen "Blutig, schaurig und lecker: Premium-Fleischseminar an Halloween"