Springe zum Inhalt

Zu Besuch beim Video-Casting von Freeze4U auf einem Rheinschiff

„Die Location ist super“, darin sind sich Christina Klioumi und Diana Djamadi einig. Die beiden sind, wie rund 20 weitere Kandidaten zum Casting für Björn Frahms aka Freeze4U neues Musikvideo gekommen, das am Sonntagnachmittag auf einem Schiff der Weißen Flotte angesetzt worden war. Zuvor hatte der Düsseldorfer Musiker einen Aufruf iin der Presse gestartet. „Ich bin überrascht, wie gut viele der Kandidaten vor der Kamera agieren konnten“, resümiert Frahm zufrieden.

Viel los war am Sonntagnachmittag beim Casting für das neue Video von Freeze4U. - Foto: C. Hötzendorfer

Auch Coach Christiane Schmitz und Visagistin Yvonne Allsopp zogen eine positive Bilanz. „Wir hatten professionelle Schauspielerinnen ebenso dabei, wie eine junge Frau, die uns erzählt hat, sie sei einfach neugierig auf das Leben. Die hatte großes Potenzial vor der Kamera“, lobt Christiane Schmitz.

 

Vierzehn Tage wird das Team um Freeze (vorne links) die Videos der Casting-Teilnehmer sichten. danach geht es gleich zum Video-Dreh. - Foto: C. Hötzendorfer

Für das Video zu seiner ersten Singleauskopplung It came over me des im März erschienen neuen Albums Too hot to freeze mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (die Mädels waren in der Überzahl), sich zunächst Freeze und seinem Team kurz vorstellen und einen Walk absolvieren, um zu zeigen, wie sie sich bewegen. Für die nächste Aufgabe mussten sie drei Gesichtsausdrücke zeigen: schüchtern, verliebt und sexy. Voraussetzung für eine kleine Spielszene vor der Kamera, die mit genau diesen drei Emotionen umgesetzt werden sollte.

Freeze mit Autorin Yana Shneerson (l.) und Casting-Teilnehmerinnen. - Foto: C. Hötzendorfer

Während des Castings schipperte das Team mit den Teilnehmern Richtung Düsseldorf-Kaiserswerth und zurück. Nach zwei Stunden waren alle Szenen im Kasten. „Nun beginnt der schwierigste Part für uns, die Auswahl“, ist Freeze überzeugt. Zwei Wochen hat er mit seinem Team dafür eingeplant. Alle haben ihre Favoriten. Auch Autorin Yana Shneerson. „Ich verrate aber noch nichts“, gibt sie sich verschwörerisch und Freeze ist überzeugt: „Da wir alle unterschiedliche Favoriten haben, wird es viel Diskussionsstoff geben“. Sobald die beiden Darsteller feststehen, geht es auch schon in knapp drei Wochen an den Videodreh.

Claudia Hötzendorfer  

© 2019 Rhein-Ruhr-Kultur.net – powered by Silent Tongue Productions