Springe zum Inhalt

Tango-Star Nicole Nau gastiert mit ihrer neuen Show im Apollo-Varieté

Tango, das ist Leidenschaft und es ist eine Reise durch die Zeit, jedenfalls wenn Nicole Nau und ihr Mann Luis Pereyra auf der Bühne stehen. Mit ihrer neuen Show Se dice de me nehmen die beiden ihr Publikum mit in das Land der Gauchos und gewähren einen Blick hinter die Kulissen des wirklichen, des ursprünglichen Tango, wie ihn nur wenige kennen. Am 8. und 9 Oktober gastieren sie im Düsseldorfer Apollo Varieté.

Nicole Nau und ihr Mann Luis Pereyra feiern den Tango mit ihrer neuen Show "Se dice de mi". - Foto: Balint

Wenn Nicole Nau über ihre Liebe zum Tango spricht, schwingt in jedem Satz das mit, was sie vor genau 30 Jahren in den Flieger nach Buenos Aires steigen ließ. „Ich wollte den ursprünglichen Tango lernen und das konnte ich nur dort, wo er herkommt, in Argentinien“, erinnert sich die gebürtige Düsseldorferin. In ihrem Sehnsuchtsland fand sie auch den Mann, der ihre Leidenschaft teilte und mit ihr seit vielen Jahren nun gemeinsam auf der Bühne steht: Luis Pereyra.

Auf der Bühne und privat ein Paar: Nicole Nau und Luis Pereyra. - Foto: Balint Brand

Wie geht das, gemeinsam leben und arbeiten? „Indem wir bewusst eine Trennlinie ziehen“, verrät Nicole Nau. „Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir zuhause nicht über die Arbeit sprechen. Unser Tanzstudio ist daher räumlich von unserer Wohnung getrennt.“ Die Rollen sind, wie im Tango, bei den beiden klar verteilt. „Luis ist der künstlerische Leiter. Ich kümmere mich um die Kostüme und das Bühnenbild“, erklärt die gelernte Grafikerin. Wenn das Temperament doch mal mit den beiden durchgeht, bleibt die Arbeit jedoch immer im Studio oder auf der Bühne. „Gespräche über die Shows sind zuhause tabu“, sagt Nicole Nau.

Zuhause in Buenos Aires, Heimat in Düsseldorf

Ihre Wahlheimat Argentinien hat das Engagement der Tänzerin, die gemeinsam mit ihrem Mann den Wurzeln des Tango folgend, die Tradition hinaus in die Welt trägt, gleich zweimal eine Briefmarke gewidmet. Auf die Frage, wo ihre Heimat ist, muss Nicole Nau nicht lange überlegen: „Zuhause bin ich in Buenos Aires, doch meine Heimat ist hier in Düsseldorf.“

Zuhause ist sie in Buenos Aires, doch ihre Heimat ist für Nicole Nau immer Düsseldorf. - Foto: C. Hötzendorfer

Die neue Show Se dice de mi von Nicole Nau und Luis Pereyra gastiert am 8. und 9. Oktober im Apollo-Varieté. Beginn: jeweils 20 Uhr. Tickets und weitere Infos unter: www.apollo-variete.de oder telefonisch: 02 11/828 90 90. Infos zu weiteren Terminen in der Region unter: www.vida.show.

Claudia Hötzendorfer  

 

© 2018 Rhein-Ruhr-Kultur.net – powered by Silent Tongue Productions