Springe zum Inhalt

Mit Liebe zubereitet und serviert – Veggie-Dinner zum Valentins-Day

Valentinstag! Da erwartet Frau mindestens einen Blumenstrauß vom Liebsten. Besser noch ein romantisches Abendessen zu Zweit. Wenn das dann auch noch veggie ist, gibt es die volle Punktzahl, wie heute Abend im Restaurant Pythagoras bei Zurheide-Feine Kost im Düsseldorfer Crown. Küchenchef Dennis Riesen und sein Team hatten ein Drei-Gänge-Menü eigens für diesen Anlass kreiert.

Rote Rosen und was Süßes zum Dessert. - Küchenchef Dennis Riesen weiß, was Verliebte sich am Valentinstag wünschen. - Foto: C. Hötzendorfer

Was Dennis Riesen mit seinem Team im Pythagoras täglich in der Küche zaubert, sind Veggie-Menüs auf hohem Niveau. Das Büffet des Restaurants lässt kaum einen Wunsch offen und lockt inzwischen nicht nur Veganer regelmäßig an die Berliner Allee. Besonders für Krittler, die mit veganem Essen nur „Grünzeug“ verbinden und glauben, ohne Fleisch fehle da was, werden bei Dennis Riesen überzeugend eines Besseren belehrt. Das konnten auch die Gäste heute Abend beim Veggie-Valentins-Menü kosten, die mit einem fruchtig-spritzigen Glas Sekt begrüßt wurden.

Drei-Gänge-Menü

Zum Einstieg servierte Dennis Riesen einen Limette-Salat-Mix mit Estragon und Artischocke. Für den Hauptgang kombinierte er Trüffelkartoffeln mit Blumenkohl und Karotten an Pak Choi. Kokosnuss und Sesam gaben der Kreation noch das gewisse Etwas.

Zum Hauptgang servierte Dennis Riesen seinen Gästen Trüffelkartoffeln mit Blumenkohl und Karotten an Pak Choi. Foto: C. Hötzendorfer

Das Highlight kam zum Schluss in Form von Tonkabohnen, die zusammen mit Muskatnuss dem Schokoladen-Himbeereis eine besondere Geschmacksnote gaben, die unbedingt nach mehr verlangte.

Mit Liebe zubereitet und serviert. Küchenchef Dennis Riesen (l.) und sein Team. - Foto: C. Hötzendorfer

Das Restaurant Pythagoras bei Zurheide-Feine Kost im Düsseldorfer Crown, Berliner Allee 52, hat von montags bis samstags jeweils zwischen 11:30 Uhr und 21 Uhr geöffnet. Weitere Infos zu Angebot, Specials und Reservierungen unter: https://www.zurheide-feine-kost.de/gastronomie/restaurant-pythagoras-duesseldorf-berliner-allee.

Claudia Hötzendorfer

© 2019 Rhein-Ruhr-Kultur.net – powered by Silent Tongue Producions