Springe zum Inhalt

„Legends of Entertainment“ im Düsseldorfer Apollo-Varieté

Am Ende gab es standing ovations für das neue Programm Legends of Entertainment am Freitagabend im Apollo-Varieté. Hits großer Entertainer der Popmusik wie Michael Jackson, Robbie Williams oder Elton John waren der rote Faden, der die Darbietungen der Artisten begleitete und dem Abend eine ganz eigene Dynamik verlieh.

Laetitia Bouffard-Roupes Darbietung in einem Luftring zur Livemusik bekommt eine ganz besondere Dynamik. - Foto: Apollo

Das Duo NiKa an der Polestange und der erst siebzehnjährige Andrea sind zweifellos die Highlights des Programms. Der Spross aus einer italienischen Zirkusfamilie zeigte gemeinsam mit seinem Partner Davide (20 Jahre) eine Hand-auf-Hand-Akrobatik, die das Publikum begeistert mit tosendem Applaus feierte.

Körperbeherrschung und Akrobatik auf höchstem Niveau zeigten der erst siebzehnjährige Andrea und sein Partner Davide. - Foto: apollo

Marcel Pereux steppte sich beswingt durch Mr. Bojangles und animierte die Gäste im Saal mit Händen und Füßen Rhythmen auszuprobieren. „Is gar nich so schwer“, schmunzelte er verschmitzt und klackte scheinbar mühelos mit seinen Sohlen und Fußspitzen im Takt der Musik.

Die Tänzerinnen des Apollo-Balletts haben bei dem aktuellen Programm viele Gelegenheiten in vielfältigen Kostümen und unter anderem zu Time of my life aus Dirty Dancing, über die Bühne zu wirbeln. Passend zum Thema hat die sogar eine Showtreppe.

Das Duo NiKa zeigte, was an einer Polestange möglich ist. - Foto: Apollo

Die Kombination von Akrobatik, wie Laetitia Bouffard-Roupes Darbietung in einem Luftring oder Elisabeth Schmidts Spiel mit Strapaten, ebenfalls in luftiger Höhe, bringt eine ganz besondere Dynamik in das neue Apollo-Programm. Da das noch bis Mitte Januar läuft, ist ein Besuch besonders zu Silvester empfehlenswert, denn gute Stimmung ist bei der Musikauswahl mit vielen Klassikern garantiert.

Klyive Live konnte stimmlich mit den großen Entertainern wie Michael Jackson leider nicht mithalten. Dafür hatte er aber eine Band, die ihm gekonnt den Rücken stärkte. - Foto: Apollo

Comedian Mr. P. P. überraschte mit echtem Crooner-Potenzial, als er eine Swing-Nummer von Dean Martin anstimmte. Während Sänger Klyive Live hingegen sich bei den Hits von Queen, Elvis oder den Beatles redlich mühte in die großen Fußstapfen der Popgrößen zu schlüpfen, avancierte Gitarrist Marc Scholz im Verlauf des Abends zum Publikumsliebling. Als er zur Zugabe dann noch Purple Rain von Prince intonierte, flammten Feuerzeuge auf und wurden leuchtende Handys geschwenkt, ganz so wie bei den legendären Konzerten des 2016 verstorbenen Musikers aus Minneapolis selbst.

Das neue Programm Legends of Entertainment gastiert noch bis 13. Januar 2019 im Apollo-Varieté. Infos und Tickets unter: www.apollo-variete.de

Claudia Hötzendorfer   

© Rhein-Ruhr-Kultur.net 2018 – powered by Silent Tongue Productions