Springe zum Inhalt

„EuroShop-Gourmet Rallye“ nicht nur für Messe-Besucher

Derzeit läuft mit der EuroShop die weltgrößte Fachmesse für Handel und Ladeneinrichtung in Düsseldorf. So ein Tag in den großen Hallen mit unzähligen Verkaufs- und Beratungsgesprächen macht hungrig. Nun könnte man ja einfach in ein Restaurant gehen und damit den Arbeitstag so langsam ausklingen lassen. Oder man streift den Stress ab und begibt sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Genau da kommt Zurheide-Feine Kost ins Spiel. Für die erste Auflage der Gourmet Rallye lädt der Erlebnissupermarkt im Herzen der Düsseldorfer City noch bis zum 19. Februar zur Genussreise mit sechs Stationen ein. Rhein-Ruhr-Kultur.net war beim Auftakt am Montagabend dabei.

Geniessen und probieren - an sechs Stationen gibt es Leckereien zu entdecken. - Foto: C. Hötzendorfer

Los geht’s im Veggie-Restaurant Pythagoras. Dort kann man für 49,- Euro eine Genusskarte erstehen, die dazu berechtigt, an sechs Stationen im Haus zu essen. Die Reihenfolge kann jeder Gast selbst wählen. Wir entscheiden uns für einen Rundgang im Stil eines klassischen Menüs. Für das Entrée besuchen wir die Mozzarella Bar im Untergeschoss von Zurheide-Feine Kost an der Berliner Allee. Dort erwartet die Gäste ein Spieß mit gefülltem Mozzarella und Tomate an hausgemachtem Pesto mit Pinienkernen. Auf der Genusskarte wird ein Kreuzchen im Kästchen der Mozzarella-Bar gemacht, dann geht’s weiter zur Schinken-Bar.

Zum Entrée gefüllter Mozzarella am Spieß. - Foto: C. Hötzendorfer

Bei frisch geröstetem Brot serviert der Küchenchef hauchzart geschnittenen Serrano-Schinken mit einem feinen Pesto nach spanischem Rezept, pikant gewürzt mit einer leicht süßen Note. Als Zielgruppe für die Gourmet-Rallye hat Zurheide nicht nur Messebesucher im Blick. Vielmehr soll sich die Genuss-Tour durch den Supermarkt als regelmäßiges Angebot etablieren. Als Kick off für die Veranstaltung bot sich allerdings der Zeitraum der EuroShop vom 17. bis 19. Februar an. Zieht die Fachmesse doch ein internationales Publikum in die Landeshauptstadt, das naturgemäß eine gewisse Offenheit für neue Konzepte und Ideen mitbringt.

Zum Hauptgang, ein Besuch an der "Premium Beef Bar" ... - Foto: C. Hötzendorfer

Für den Hauptgang können die Gäste der Rallye zwischen deftig bayerisch mit zart gegrilltem Filet auf Wirsingpüree an gemischtem Salat mit einem Glas Alt an der Premium Beef-Bar und einem knackig frischem abwechslungsreichen Buffett im Veggie-Restaurant Pythagoras wählen.

... oder am Buffett im Veggie-Restaurant "Pythagoras". - Foto: C. Hötzendorfer

Zum Dessert steht dann die Qual der Wahl in der Patisserie an. Leckere kleine Törtchen oder doch lieber ein Kuchenstück? Dazu ein Heißgetränk von der Kaffee-Bar. Zum Abschluss noch ein Absacker an der Champagner Club Bar, mit einem feinen Tröpfchen aus dem Hause Chaput.

Fazit: Für die Gourmet-Rallye sollte man sich Zeit nehmen. Für unsere Genussreise haben wir rund drei Stunden gebraucht. Natürlich geht es auch schneller, doch geht es ja nicht vordergründig darum möglichst schnell alle Stationen abgearbeitet zu haben, sondern vielmehr um den entspannten Genuss. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, das Personal gibt gerne Auskunft über das was auf die Teller, in die Tasse oder ins Glas kommt. Die Speisen werden ansprechend präsentiert und die Qualität ist ebenfalls gut.

... und was Süßes zum Dessert. - Foto: C. Hötzendorfer

Die EuroShop Gourmet Rallye in der Zurheide-Feine Kost Filiale im Crown, Berliner Allee 52, geht noch bis einschließlich 19. Februar, tgl. von 18 bis 21:30 Uhr. Die Gourmet-Karte für 49,- Euro ist im Restaurant Pythagoras erhältlich.

Weitere Termine für die Gourmet-Rallye sind in Planung. Infos dazu unter: www.zurheide-feine-kost.de

Claudia Hötzendorfer

© 2020 Rhein-Ruhr-Kultur.net – powered by Silent Tongue Productions