Springe zum Inhalt

Eine Torte von Düsseldorfs Handwerksbäckern für das Apollo-Varieté

Marzipan, ein guter Schuss Rum und dunkle Schokolade sind die wichtigsten Zutaten für zehn Herrentorten, die Bäckermeister Thomas Puppe zum 21-jährigen Bestehen von Roncallis-Apollo-Varieté backt und unter denjenigen verlosen wird, die ihm die beste und witzigste Begründung mailen (an: info @ baeckerei-puppe.de), warum gerade sie dieses „Pralinchen“ des Bäckerhandwerks gewinnen sollten. Einsendeschluss ist der 15. Oktober.

Zum Geburtstag gibt's Torte. - Foto: C. Hötzendorfer

Apropos Bäckerhandwerk: Seine Handwerksbäcker-Kollegen und das Apollo-Varieté verbinden seit Anfang Oktober Genuss und Kultur in einer ganz besonderen Kooperation. Die Brötchen gehen ab sofort nur noch in einer „Apollo-Tüte“ über die Theken. 100.000 Brötchentüten wurden eigens zu diesem Zweck gedruckt.

Ab sofot gibt es Brötchen in der "Apollo-Tüte". - Foto: C. Hötzendorfer

Zusätzlich erhalten die Kunden der teilnehmenden Bäckereien über einen Gutscheincode 20 Prozent Rabatt auf die laufende und kommende Shows des Varietés unterhalb der Kniebrücke.

Bäckermeister Thomas Puppe nimmt für seine Herrentorte einen ordenlichen Schuss Rum, Marzipan und feine dunkel Schokolade. - Foto: C. Hötzendorfer

Als Dankeschön für dieses Engagement lud Bernhard Paul 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer Handwerksbäcker in die aktuelle Show Burlesque ein, die noch bis 21. Oktober zu sehen sein wird.

Stellvertretend für die Düsseldorfer Handwerksbäcker gratulierten (v. l.) Rainer Kapust, Thomas Puppe und Josef Hinkel dem Apollo Varieté zum 21. Geburtstag. - Foto: C. Hötzendorfer

An der Aktion beteiligen sich die Düsseldorfer Bäckereien Hinkel, Puppe, Schüren, Behmer, Hercules, Terbuyken, Schlüter, Kapust, Pass, Puppe und die Stadtbäckerei.

Claudia Hötzendorfer

 

© Rhein-Ruhr-Kultur.net 2018 – powered by Silent Tongue Productions