Springe zum Inhalt

Casting mit Freeze4U: Darsteller für Videodreh in Düsseldorf gesucht

Nach seinem Record-Release-Konzert Ende März, mit Songs aus seinem neuen Album Too Hot To Freeze vor vollem Haus im Düsseldorfer Stone, sucht Freeze4U alias Björn Frahm eine Darstellerin und einen Darsteller für den Videodreh zu seiner aktuellen Single It came over me.

Simone Küffner, Chef-Assistentin der Weißen Flotte Düsseldorf-Duisburg (l.), Freeze4U alias Björn Frahm und Make up Artist Yvonne Allsopp (r.) laden zum Videodreh-Casting aufs Schiff ein. - Foto: Frank Norden

Für das Casting hat sich der Wahl-Düsseldorfer etwas ganz Besonderes ausgedacht: „Das werden wir am 26. Mai auf einem Schiff der Weißen Flotte Düsseldorf-Duisburg während einer kleinen Rundfahrt veranstalten“, verrät der Sänger und Gitarrist.

Gesucht werden Jungschauspieler, Models oder Frauen und Männer, die gern vor der Kamera agieren, zwischen 18 und 35 Jahren. Sie bekommen die Chance, sich als Protagonisten eines Musikclips auszuprobieren. „Wir haben dafür verschiedene Drehorte ausgesucht und planen im Anschluss noch ein weiteres Video zu produzieren“, erklärt Björn Frahm. Sein Team wird die Darsteller professionell begleiten. Allen voran Make up Artist Yvonne Allsopp „Als erfahrenes Model, das lange auf den Laufstegen unterwegs war, wird Yvonne für Styling, Garderobe und Make up verantwortlich sein“, verrät der Sänger. „Sie wird den Darstellern wertvolle Tipps geben, wie sie sich vor der Kamera am besten in Szene setzen können.“ Auch der Rest der Freeze-Crew schaut auf langjährige Erfahrungen mit Musikvideoproduktionen zurück.

Freeze mit Band im Düsseldorfer "Stone" beim Record Release Konzert. - Foto: Peter Odefey

Schon für sein Debütalbum fand Björn Frahm in Chef-Assistentin Simone Küffner von der Weißen Flotte eine begeisterte Unterstützerin. „Wir haben auf der MS-Düsseldorf ordentlich gerockt“, erinnert sich Frahm an das legendäre Konzert zur CD-Veröffentlichung am Rheinufer. „Simone war gleich begeistert von der Idee, das Casting auf ein Schiff zu verlegen“, freut sich Björn Frahm.

Treffpunkt ist am 26. Mai um 16:30 Uhr der Pegel an den Düsseldorfer Kasematten. Das Boarding für das Casting plus Rundfahrt ist für 17 Uhr geplant.

Claudia Hötzendorfer  

© 2019 Rhein-Ruhr-Kultur.net – powered by Silent Tongue Productions